Kleiner Bach Trip

Am Freitag war es mal wieder so weit, ich war mit Flo zusammen an „seinem“ Bach.IMG_06031

Ein Auto platzierten wir flussaufwärts und mit dem Zweiten fuhren wir ein paar Kilometer „runter“. Nach kurzem Auftackeln ging es auch schon, los ins feuchte Vergnügen. Wenn man den Wohlstandsmüll mal ausblendet, ist es wirklich ein schönes Gewässer leider werfen zu viel Leute ihren Müll arglos weg,  mit vielen interessanten Spots die förmlich nach Fisch schreien. So war es dann auch…..Die Vorfreude war riesig! Denn ich war ein Jahr zuvor schon mal mit Flo an dem Bach und es war unglaublich, was da an Bachforellen zum Vorschein kam. … und zwar nur wunderschöne Bachforellen, kaum eine unter 30cm. Von daher waren, insgeheim, die Erwartungen recht hoch.

Mit Recht, denn auch diesmal war kaum ein Spot ohne Fisch, vielmehr, meist kamen gleich zwei drei Fische und noch mehrere Attacken was die Fischerei super spannend machte.

Mein Erfolgsköder war ein Salmo Slider in 5cm Sinkend, Flo fischte mit einem 5cm Rapala Countdown, natürlich beide nur mit Einzelhaken und angedrücktem Widerhaken.

So, nun was haben wir gefangen? Wir waren insgesamt gute drei Stunden am Wasser und hatte 57 Bachforellen, siebenundfünfzig !!!

Hier sieht man mal ganz deutlich was möglich ist, wenn man eine vernünftigen Umgang mit einem Gewässer pflegt. Strikte Entnahmeregeln, ausreichend Zeit (6 Monate) den Fischen geben um sich zu erholen und vermehren. That’s it !!!

So long ….. Petri

 

Ein Gedanke zu „Kleiner Bach Trip“

  1. Das war wirklich ein toller Ausflug! Und sogar für „meinen Bach“ ein Rekordergebnis. 🙂
    Aber nicht nur die kurzweilige Fischerei, auch die Kameradschaft und Schadenfreude wenn mal wieder einer im Baum fischte, während der andere drillte, waren einfach spitze!
    Übrigens bin ich am letzten Tag der Saison gestern nochmal losgezogen… quasi auf einen „Quickie“ bevor die Schonzeit (6 Monate absolutes Angelverbot ) losgeht. Ein paar der (gleichen) Spots brachten weniger aber dafür richtig gute BaFos. Ich konnte neben einigen 30ern auch 4 Fische über 45cm fangen. Davon auch eine 51er!
    Ein toller Saisonabschluss, der richtig Lust auf mehr macht!
    Ich freue mich schon auf die Saison 2015…
    und Andi auf seine Gastkarte! 😉

Schreibe einen Kommentar